PFARRE
FELS
AM WAGRAM
Home

Liebe Pfarrgemeinde!

Das Jahr 2022 wird ein ereignisreiches Jahr.

An erster Stelle stehen für mich die Pfarrgemeinderatswahlen am 20. März. Aber auch die Kirchenrenovierung in Fels und die Sanierung der Setzungsrisse in der Kirche in Gösing stehen auf dem Programm.

Für mich als Pfarrer sind aber natürlich in erster Linie unsere liturgischen, gottesdienstlichen Aktivitäten wichtig.

So, wie es derzeit aussieht, ich schreibe das am 22.02., werden wir wohl die Kartage und Ostern in der gewohnten Art und Weise feiern dürfen, eventuell wird uns die FFP2Maske begleiten.

Sie finden alle Termine, wie gewohnt, zusammengefasst in diesem Pfarrbrief.

Auch die Erstkommunion und die Firmung planen wir „wie früher“.

Nach heutigem Wissenstand wird es auch wieder die Musiktage geben, wahrscheinlich mit „nur“ europäischer Beteiligung und wir planen, dass wir diese Veranstaltung örtlich von der Kirche auf die „SommerZeitFels“ im Hof vom Schloss Fels auslagern. Als Veranstalter wird aber weiterhin die Pfarre verantwortlich sein.

Nach diesen wenigen Ankündigungen möchte ich Ihnen ein gesegnetes und frohes Osterfest wünschen. Unser Herr Jesus Christus ist auferstanden! Halleluja!

Wenn sie möchten, können Sie gerne die Laternen, die Sie für das

Friedenslicht haben in die Osternachtfeier mitnehmen und das

„Licht Christi“ mit nach Hause nehmen. Vielleicht möchten sie mit

diesem Licht auch eine Grabkerze bei Ihren Lieben am Friedhof anzünden.

Ihr Pfarrer Martin Müller

Eine Gesamtübersicht über Termine finden Sie unter Kalendarium, Berichte über vergangene Veranstaltungen können unter Chronik nachgelesen werden.

Unsere Gottesdienste finden grundsätzlich zu folgenden Zeiten statt.

Mittwoch: 18:00 Uhr
Samstag:  18:00 Uhr 
Sonntag:  10:00 Uhr
Feiertag:  10:00 Uhr

Geänderte Messzeiten und sonstige Termine sind in der Terminleiste, bzw. im Kalendarium ersichtlich.

Jeden Mittwoch  ab 17:00 Uhr Kanzleistunde im Pfarrhof