PFARRE
FELS
AM WAGRAM
Home

Liebe Pfarrgemeinden!

Seit dem letzten Pfarrblatt zu Ostern konnten wir, Gott sei Dank, viele kirchliche Anlässe wieder feiern, wie wir es gewohnt waren.

Erstkommunion und Firmung in der Kirche, die Ehejubiläumsmesse mit Agape in Gösing.

Auch Fronleichnam konnte wieder mit der Prozession gefeiert werden, außerdem haben wir uns zum ersten Mal an der „Langen Nacht der Kirchen“ beteiligt.

Einen Pfarrausflug, diesmal nach Göttweig, konnten wir auch unternehmen.

Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen um allen zu danken die dazu geholfen haben.

Danke sagen möchte ich auch Frau Weißensteiner, Herrn Baumeister Haider und Herrn Dipl. Ing. Wieshofer vom Bauamt für die wirklich zügige und saubere Durchführung der Kirchenrenovierung.

Mein besonderer Dank gilt natürlich Ihnen für ihre Spenden dafür auch bei der Dachziegelaktion.

Danke natürlich auch für die Subventionen von Gemeinde, Land, BDA und Erzdiözese!

Ein besonderes Ereignis wird das heurige Arbeitsjahr prägen:

Im Jänner wird unser Bischofsvikar WB Turnovzky in unser Dekanat kommen und alle Pfarren visitieren.

Neben der Prüfung der Matriken und Finanzen geht es dabei vor allem darum, dass wir einen Blick (auch von außen) auf den IST - Zustand unserer Pfarren bekommen und davon ausgehend Impulse für die Weiterentwicklung.

Zum Schluss möchte ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und

Alles Gute für das Neue Jahr wünschen!

Ich lade sie ganz herzlich ein mitzufeiern, ich denke, dass für Viele etwas dabei sein wird, die Termine zu den Gottesdiensten und was es noch gibt, finden Sie auf dem Terminblatt in diesem Pfarrbrief. Bevor das alles losgeht haben wir ja beim Pfarrglühweinstand die Gelegenheit einander auch außerhalb kirchlicher Gelegenheiten zu begegnen.

Ihr Pfarrer Martin Müller

Eine Gesamtübersicht über Termine finden Sie unter Kalendarium, Berichte über vergangene Veranstaltungen können unter Chronik nachgelesen werden.

Unsere Gottesdienste finden grundsätzlich zu folgenden Zeiten statt.

Mittwoch: 18:00 Uhr
Samstag:  18:00 Uhr 
Sonntag:  10:00 Uhr
Feiertag:  10:00 Uhr

Geänderte Messzeiten und sonstige Termine sind in der Terminleiste, bzw. im Kalendarium ersichtlich.

Jeden Mittwoch  ab 17:00 Uhr Kanzleistunde im Pfarrhof